Ganz persönlich


"Um am Ende das Land, das wir als Fremde betreten haben, als Freunde wieder zu verlassen..."

Buchen Sie bei montagne & mare Ihre individuelle Kalabrien-, Sardinien-, Apulien- oder Sizilien-Reise! Rundum-Sorglos-Urlaub im Hotel, Ferienhaus, Villa - auf Wunsch mit Flug, Mietwagen, Transfer, Fähre.

Italien, wie ich es mag

Die tiefe Verbundenheit mit Kalabrien war die Motivation, montagne & mare zu gründen und 2002 einen Kalabrien-Spezialisten ins Leben zu rufen.

Denn nachdem ich 1992 nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München mit meinem damaligen Partner eine renommierte Sprachschule in Tropea aufgebaut hatte, hat mich das Süditalien-Fieber gepackt.
Die Schule wurde ein großer Erfolg - die Liebe war aber leider zu Ende. Ich bin 1997 nach München zurück und habe dann Ende der 90´ iger Jahre meinen sicheren Job als Marketing-Leiterin des größten deutschen Sprachreise-Veranstalters niedergelegt und mich erneut in das Abenteuer der Selbstständigkeit gestürzt. Denn die Faszination, die von dem Süden Italiens mit all seiner Vielfalt und seinen Gegensätzen ausgeht, hat mich - seitdem ich in Tropea gelebt hatte - nie wieder losgelassen. Und so kommt es, dass ich seither mehrere Wochen im Jahr in Süditalien verbringe, was wiederum unseren Kunden zugute kommt.

Im Laufe der Zeit habe ich dann begonnen, nicht nur die Region Kalabrien anzubieten, sondern habe weitere wunderschöne Regionen in Süditalien in das Programm aufgenommen - immer mit dem bewährten Konzept, handverlesene Ferienunterkünfte mit Stil & Ambiente anzubieten.
Und somit ist erfreulicherweise aus dem "Kalabrien-Spezialisten" ein "Süditalien-Spezialist" geworden und ich blicke auf spanndende Jahre und viele schöne Begegnungen zurück.

Denn gibt es etwas Schöneres, als Reisen verantwortungsvoll zu organisieren und Kunden glücklich zu machen?
Es bereitet mir einfach Freude, Ihnen unvergesslich schöne Momente bereiten zu können.

Herzlichst

Ihre

 

Claudia Baumgartner
CEO & Owner montagne & mare