Ganz persönlich


Um am Ende das Land, das wir als Fremde betreten haben, als Freunde wieder zu verlassen.

Süditalien- meine Wahlheimat

Die tiefe Verbundenheit mit Kalabrien war die Motivation, montagne & mare zu gründen und 2002 einen Kalabrien-Spezialisten ins Leben zu rufen. Denn die Faszination, die von dem Süden Italiens mit all seiner Vielfalt und seinen Gegensätzen ausgeht, hat mich seit meinem ersten Kalabrien-Aufenthalt im Jahre 1992 nie wieder losgelassen. Und so kommt es, dass ich seit nunmehr über 28 Jahren einige Wochen im Jahr in Süditalien verbringe - was wiederum unseren Kunden zugute kommt.

Italien, wie ich es mag

Mit einem kleinen Team habe ich vor einigen Jahren begonnen, weitere wunderschöne Regionen in Süditalien in unser Programm aufzunehmen - mit dem bewährten Konzept, handverlesene Ferienunterkünfte mit Stil & Ambiente anzubieten. Und somit ist erfreulicherweise aus dem "Kalabrien-Spezialist" ein "Süditalien-Spezialist" geworden und ich blicke auf spanndende Jahre und viele schöne Begegnungen zurück.

Mir liegt einfach viel daran, Süditalien mit all den unterschiedlichen Facetten interessierten Menschen zu zeigen. Der touristische Markt hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und mittlerweile sehe ich meine Aufgabe darin, meine Erfahrung und Expertise mit ausgewählten Kunden zu teilen.
Gute Zielgebietskenntnisse sind vor allem jetzt in dieser schwierigen Zeit - Stichwort Corona - entscheidende Planungshilfen.

Und gibt es denn Schöneres, als Reisen verantwortungsvoll zu organisieren und Kunden glücklich zu machen?
Es bereitet mir Freude, Ihnen als Travel-Designerin unvergessliche schöne Momente bereiten zu können. 

Herzlichst

Ihre

 

Claudia Baumgartner
Founder / Owner