Rezensionen zu montagne & mare

Über das unabhängige Portal Proven Expert kann für montagne & mare eine Bewertung abgegeben werde. Das aussagekräftige Feedback unserer Kunden ist für uns Lob und Ansporn zugleich.


Auch haben wir hier noch ein Gästebuch zur Einsicht - auch wenn dieses zugegebener schon etwas in die Jahre gekommen ist ;-) Auch hier finden Sie eine Vielzahl an Einträgen, in denen unsere Kunden wertvolle Tipps und Hinweise geben.

Viel Spaß beim Schmökern...

mariaschuh@remove-this.aon.at

Liebes team von montagne & mare,
wir durften die vergangene woche in calabrien im hotel baia del sole verbringen und konnten sowohl von den tipps, sie ihr team hinsichtliche ausflüge und empfehlenswerte restaurants gab, profitieren. Das hotel ließ keine wünsche offen. Die lage direkt am meer ist optimal, das service in allen bereichen großartig, die zimmer (neu renoviert) sind sauber und zweckmäßig. Wir hatten in unserem hotel nur das frühstück gebucht, weil wir gerne land und leute, aber auch esskulturen entdecken. Unseren letzten abend verbrachten wir im hotel und staunten über die qualität des abendessens hinsichtlich vielfalt, aber auch geschmack.
Alles zusammen: ein wunderbarer, erholsamer urlaub in einer beachtenswerten landschaft mit hohem gastfreundlichkeitsfaktor. Die betreuung durch ihr reisebüro ist sehr serviceorientiert. Lediglich die anfahrtswege zu den restauranttipps könnten besser beschrieben sein (beispiel restaurant GO in Pizzo, war extrem mühsam zu finden, weil es in pizzo auch nicht gut bekannt ist und sehr außerhalb liegt).
Vielen dank für Ihre tipps und empfehlungen und bleiben sie Ihrem guten service treu!
Maria Schuh

Liebes montagne&mare-Team
Auf Ihre Empfehlung hin durften wir von Mitte bis Ende Mai 2012 das Cruccuris Resort in Villasimius (Südsardinien) geniessen. Ein kleines, feines Hotel (49 Zimmer), welches für Ruhe suchende ein kleines Paradies ist. Aufgrund der gewählten Reisezeit hatte es noch nicht viele Touristen, so war auch das Cruccuris nur etwa zur Hälfte ausgebucht. Das gesamte Cruccuris-Team ist sehr freundlich und es herrscht eine gute Stimmung in diesem Haus. Das Essen ist sehr fein, abwechslungsreich und die Weinauswahl ansprechend. Unser Zimmer "De Luxe" hatte eine grosse Terrasse mit 2 Liegestühlen, herrlicher Blick in den gepflegten Garten mit Swimmingpool sowie auf's 5 km entfernte Meer. Die Zusammenarbeit mit dem Schwesternhotel Stelle Maris funktioniert einwandfrei. Man ist als Cruccuris-Kunde genau so im Stella Maris willkommen und kann dort gegen einen kleinen Aufpreis den sehr schönen Strand mit allen Annehmlichkeiten des Hotelservices geniessen. Für einen Aufenthalt im Cruccuris sollte unbedingt ein Auto zur Verfügung stehen. Wir danken dem m&m-Team für den sehr guten Tipp und werden bei einer nächsten Gelegenheit gerne wieder auf Ihre Erfahrung zurückgreifen.

Wir waren im Cala di Volpe (Capo Vaticano/Kalabrien) vom 20.05. – 03.06.2012.

Das Hotel in der wirklich traumhaften und top gepflegten Anlage hat uns gut gefallen, insbesondere das Appartement im Borgo le Rocce war großartig.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, einzig hätten wir uns manchmal tiefer gehende Sprachkenntnisse zumindest in Englisch gewünscht, da es sich um ein international ausgerichtetes Hotel handelt.

Das Essen hat uns immer gut geschmeckt, die Auswahl war sehr reichhaltig und es gab, sehr wichtig für uns, italienische bzw. kalabresische Spezialitäten.

Wir haben mit dem Mietwagen (unbedingt empfehlenswert!) viele tolle und interessante Ausflüge unternommen (Tropea, Pizzo, Vibo Valentia, Aspromonte, Reggio, Gerace, ionische Küste, Sila, Crotone etc.) wobei leider die Anbindung zur Autobahn von Capo Vaticano aus nicht so günstig ist (in jede Richtung ca. 60 Minuten Fahrzeit)

Wenn wir wieder einen Urlaub in Italien planen, werden wir sehr gerne auf montagne e mare zurückkommen, da alles wunderbar geklappt hat.


info@remove-this.bambiniepiu.com

Liebe Frau Baumgartner & Team,
obwohl unser Urlaub nun fast ein Jahr zurück liegt, und wir ja bereits in wenigen Wochen unseren nächsten Urlaub bei Ihnen buchen, muss ich jetzt wirklich meinem schlechten Gewissen nachgeben und Ihr Gästebuch füllen.

Wir, zwei Erwachsene und drei kleine Kinder im Alter von 2-6 Jahren, dürfen wieder ins Baia del Sole nach Kalabrien fahren. Für uns DAS Hotel in Kalabrien. Von der Anlage können wir wirklich NUR Gutes berichten. Angefangen bei der Anlage bis über das Essen, bis hin zu unserem 3-Zimmer-Appartement. Es war wirklich unser bisher (mit den Kindern) schönster Urlaub. Die Anlage bietet alles, was man sich unter erholsamen Urlaub vorstellt - trotz drei kleiner Kinder, die doch hin und wieder quengeln. Die Kellner verlieren nie die gute Laune, auch nicht, wenn das volle Limoglas zum dritten Mal umfällt....Die Anlage traumhaft gepflegt; Orangenbäume, Zitronenbäume, Bananenbäume, Palmen und wunderschöne leuchtende Blumen.
Also, wir kommen aus dem Schwärmen nicht mehr raus und stimmen uns ja schon auf unseren Urlaub in vier Wochen ein.

Ihnen und Ihrem Team nochmals ein herzliches Dankeschön für die liebevollen Telefonate, Tipps und perfekte Organisation! Machen Sie weiter so, wir empfehlen Sie bestimmt weiter !
Susanna & Antonio Zoccali mit Bambini

Hallo Frau Baumgartner,

auch diese, von Ihnen organisierte Reise, hat uns total begeistert. Wir waren 10 Tage im Pietre Nere in Apulien. Anfang Oktober gab es leider keine Liegen mehr am Strand, aber man konnte mit dem Auto wunderbare Badebuchten anfahren, wo wir den Tag alleine verbracht haben. Das Gebiet des Gaganos war sehr abwechslungsreich und beeindruckend. Das Hotelpersonal organisierte eine Jeep-Tour nur für uns alleine, da kaum noch Gäste im Hotel waren. Dafür ein großes Lob. Die Bootstour entlang der Grotten wird uns lange in Erinnerung bleiben-wundervoll.
Das Angebot beim Essen war grandios und mehr als ausreichend. Wenn die Menükarte auch in englischer Sprache gewesen wäre, hätte man so manche Verwechlung bei der Aussuche des Menüs vermeiden können. Denn landestypische Rezepte kennt auch kein italienisches Wörterbuch. So gab es doch die ein oder andere "Überraschung". Ansonsten war es ein rundum gelungener Urlaub und das nächste Reiseziel ins schöne Italien steht fest.
Sehr gefreut haben wir uns über den Reiseführer und die wertvollen Tips.
Viel Erfolg auch weiterhin!

Angela und Peter

der.einzig.wahre.Starweiner@remove-this.web.de

Liebe Frau Baumgartner,
lieber montagne-mare team,

buon giorno

Wir waren vom 12.09 - 26.09.2011 im Village Eden (Kalabrien, Capo Vaticano, Grotticelle-Bucht)

zum Organisatorischen: Hinflug 1h30min, Rückflug 1h40min - Verbindung München / Lamezia Therme. Leihwagen wollten wir unbedingt ein Cabrio. Aber Preis/Leistung nicht gerechtfertigt! Trotzdem schön. Fahrt Flughafen zur Anlage war angenehm zu fahren und dank mitgebrachtem Navi auch kein großes Problem. Wurden allerdings 2 mal über Feldwege geschickt :-). Personal im Eden ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine Mitarbeiterin die perfekt Deutsch spricht aber auch mit Englisch und ein bischen Italienisch kein Problem. Allgemein wurden wir vom gesamten Personal immer freundlich gegrüßt! Die Anlage ist sehr gepflegt und wunderschön begrünt. Wir hatten das Panorama-Appartment 150m vom Meer. Was für eine Aussicht. (Bilder auf Anfrage) Schlafzimmer hatte Gott sei Dank Klimaanlage. Wer sich hier eine Ferienwohnung nimmt sollte Geschirrspültücher mitnehmen! Espressoautomat für Herd vorhanden. Kühlschrank ist riesig mit Gefrierfach! Essen können wir nicht beurteilen waren Abends eher außerhalb der Anlage!
Sicht auf Sizilien und die äolischen Inseln ist spektakulär!

Ausflüge: Empfehlenswert ist Taormina (Sizilien). Mit klimatisiertem Reisebus gehts über wenig Autobahn nach Reggio Calabrio, von wo aus man mit der Fähre nach Messina übersetzt. Super hier ist der Reiseleiter (Luciano), Ex-Berliner lebt seit 26 Jahren in Kalabrien. Super Infos über Land, Leute und Landschaften.
Auch die äolischen Inseln sollte man gesehen haben.

Man sollte beim Essen gehen auf Tipps von Reisenden und Frau Baumgartner zurückgreifen.

Für Reisende die gerne Shoppen: Es gibt drei Möglickeiten. Durch die Gassen in den Städten flanieren, Vibo Center und das Metropolis in Consenza.
Hier raten wir mit wenig Gepäck anzureisen. Ihr werden es uns danken. Da es stylische ital. Labels gibt T-Shirts 4 - 20 € Jeans/Hosen 15 - 40 €! Hier kann man sich richtig eindecken!
Achja falls ihr Angst vor Übergepäck habt, wir hatten am Rückflug insg. 8kg zuviel, aber in Italien interessiert das nicht wirklich jemanden! :-) Zahlen mussten wir hierfür nichts!



Kalabrien ist nicht nur eine Reise wert!
Dank montagne-mare hatten wir einen reibungslosen Ablauf.
Nächste Reise ist gebucht ;-)
Vielen Dank hier nochmal an Tipps von Frau Baumgartner und Team.

Bei Fragen von zukünftigen Reisenden geben auch wir gerne Auskunft!

Salute

Stefan & Gina

elisabeth.anderle@remove-this.muehlenhoff.com

Liebes Team von montagne & mare,

wir möchten uns an dieser Stelle bedanken für einen wunderbaren, perfekt organisierten Urlaub in Apulien, in der Masseria Il Frantoio. Wir durften eine grandiose Zeit in dieser traumhaft schönen Masseria genießen. Ein stilvolles Haus mit lieben, gastfreundlichen Menschen und kulinarischen Highlights der Extraklasse. Apulien ist für uns - nun zum vierten Mal - immer eine Reise wert und die Masseria Il Frantoio ganz besonders.

Liebe Frau Baumgartner & liebes Team,

wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Betreuung im Zusammenhang mit unserem Kalabrien-Urlaub bedanken. Die FeWo am Capo Vaticano (Village Eden) war traumfhaft schön und wir haben uns pudelwohl gefühlt.
Besonders gut hat uns gefallen, daß die FeWo nur wenige Meter vom Meer entfernt war. Die kleine Anlage - eingebettet in eine überschaubare und gut gepflegte Hotelanlage - war schön eingerichtet und von der Terrasse hatte man einen tollen Blick auf das Meer gehabt.
Die Ausflüge nach Tropea, Pizzo und Scilla haben uns gut gefallen, weil die Orte klein, idyllisch und nicht so überlaufen waren - halt kein Massentourismus.
Vielen Dank auch für das Info-Material. Wir fühlten uns rumdum sehr gut beraten und buchen bestimmt gerne mal wieder bei Ihnen.

Alles Gute für Ihr Unternehmen - wir empfehlen Sie gerne weiter.

Liebe Frau Baumgartner,

auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die tolle Organisation unseres Urlaubes bedanken!

Wir verlebten zehn erholsame Tage im Agrimare bei Pizzo. Die Azienda ist wirklich traumhaft: die umgebende Plantage bietet einen idyllischen Hintergrund. Alles ist umgeben von Oliven- oder Zitronenbäumchen, überall spenden Palmen und Kakteen angenehmen Schatten und schaffen eine wunderschöne Atmosphäre.

Auch das kleine aber sehr charmant eingerichtete Ferienhäuschen trug dazu bei, dass wir uns außerordentlich wohl fühlten. Die Küche ist komplett ausgestattet, die Betten bequem und alles sehr gepflegt und sauber.

Die Gastgeber sind sehr herzlich und gaben uns neben Ihren Tipps noch viele Anregungen für Ausflüge.

Kleiner Wehrmutstropfen war der angrenzende Privatstrand, der sehr verschmutzt war. Die in kurzer Zeit erreichbaren Strände von Pizzo oder Briatico sind dagegen wundervoll!

Für alle, die viel Ruhe und Idylle suchen, ist das Agrimare genau das Richtige!

Vielen Dank und vielleicht bis zum nächsten Urlaub,

Philipp und Daniela


Liebe Frau Baumgartner, zurück aus unserem Urlaub in der Anlage Le Dune auf Sizilien möchten wir uns zunächst herzlich für die perfekte Organisation durch Sie bedanken! Le Dune übertraf unsere Erwartungen: eine sehr schöne, großzügige Anlage mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Bädern! Haben wir es Ihnen zu verdanken, dass wir eines der schönsten Zimmer mit Blick aufs Meer bekamen? Der Strand ist wunderschön, das Wasser klar. Das Abendessen bestand aus einem 4-Gang Menue. Wir möchten es als "amitioniert" :-) beschreiben, d.h. manchmal wurde auf convenience-Produkte zurückgegriffen - und weniger ist manchmal mehr. Vielleicht etwas mehr typisch sizilianische Gerichte? Aber es lag weit über dem Durchschnitt, mit vielen Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, was wir mögen. Der Service war immer freundlich und bemüht.
Wir haben uns bestens erholt, noch mal also vielen Dank! Hanne Seelmann-Holzmann, Nürnberg

 
Geschäftssitzmontagne & mare
Mühlstr. 4
82418 Murnau